Kostenlose Online Fussball Spiele

Zocke hier 260 Fussballspiele, Elfmeterschiessenspiele, Freistoßspiele, Football Games, Fußballmanager online, Tippspiele und vieles mehr

Game Info

Bananenflanke ist ein kostenloses online Fußballmanagerspiel, bei dem eigentlich jeder mitmachen kann und darf. Eine generelle Altersgrenze ist nicht vorgegeben – aber ab 12 Jahren aufwärts sollte es evtl. schon sein.

Ein Manager darf zunächst genau einen Verein übernehmen. Jeder Verein besteht aus mindestens einem Profiteam.

Ein Manager, der einen Verein übernimmt, kann zu Beginn einer neuen Saison ein Amateurteam und/oder ein Jugendteam gründen – sofern solche noch nicht bei dem betroffenen Verein bestehen.

Derzeit sind Deutschland, England und Italien als spielbare Länder integriert. Die Verantwortlichen von Bananenflanke haben jedoch vor – die Anzahl der Länder auszubauen. Evtl. schon zur Saison 4 soll zumindest Spanien integriert werden und je nach Managerzahlen ein weiteres Land bzw. Region, wie z.B. die Alpen (Österreich, Schweiz, Liechtenstein).

Das Spiel beruht auf einer Mischung von „Tore-Setz-Spiel“ und „Managerspiel“:

a) Toresetzen: Ein Manager muss für den übernommenen Verein für jeden seiner Kader aus einem für die Ligaspiele begrenzten Torkonto geschickt die Tore gesetzt setzen. Wie viele Tore effektiv von welcher Mannschaft in einem Duell geschossen werden hängt jedoch nicht nur vom Setzen ab, sondern wird auch durch die verschiedenen Stärken der Mannschaften beeinflusst.

b) Managen: Der übernommene Verein muss wirtschaftlich geführt werden. Die wirtschaftliche Situation kann durch Sponsorengelder, Pressearbeit und natürlich Spielertransfers aufgebessert werden. Ferner ist es die Aufgabe eines Managers, die Mannschaften seines Vereines regelmäßig zu trainieren.

Was unterscheidet Bananenflanke von anderen Managern? * Das Spielsystem und die Spielidee insgesamt (Toresetzen + Manager) gibt es bei anderen Fußballonlinemanagern nicht so häufig. Die meisten haben entweder das eine oder das andere, aber nicht eine Mischung von beiden. * Die Wünsche der Community werden gehört und auch ein Mitdiskutieren bzgl. evtl. Neuerungen ist ausdrücklich von den Verantwortlichen erwünscht. Es wird versucht vieles nach den Wünschen der Community umzusetzen, zu verbessern und zu integrieren. Wie ist die Zukunft von Bananenflanke? * Die Intgegration weiterer Ligen soll die Attraktivität und den Spielspass weiter erhöhen.
* Früher oder später sollen auch Ligen außerhalb Europas auf anderen Kontinenten (wie z.B. Südamerika mit Brasilien, Argentinien) eröffnet werden.
* Es ist angedacht einen Nationalmannschaftspart ins Spiel zu integrieren, was insbesondere im Hinblick auf die WM im kommenden Jahr 2010 ein zusätzliches Schmankerl sein wird.
* Es werden ständig Verbesserungen und Erweiterungen eingebaut, sofern sie in das Spielkonzept passen. (zuletzt z.B.: Transferliste, Elf der Woche, zusätzliche Statistiken)

Tags: , ,
gespielt: 15092 mal
Spiel bewerten: « Click stars to rate.

3 Kommentare auf “Bananenflanke”

  1. mario15 sagt:

    Lohnt sich immer noch hier mitzuspielen!
    Die Managergemeinschaft hat sich wieder vergrößert und es wurde mit Uruguay(!) ein neues Land eingeführt!

  2. BananaHeiko sagt:

    Mittlerweile gibt es in Südamerika und Ozeanien auch spielbare Ligen außerhalb Europas.
    Insgesamt ist das Spiel sehr gewachsen und um einige Optionen erweitert worden. Ein Blick hinein lohnt sich in jedem Fall.

  3. Totti sagt:

    schönes managerspiel – mit vielen optionen für die spieler.

    die mischung aus toresetzen und managen ist sehr gut gelungen.

Poste einen Kommentar

*

Hast Du genug von Bananenflanke, dann checke die anderen Spiele ab...

image

Back in Play

Wähle zunächst Deine Sprache, dann das Land mit dem Du spielen wi...

image
image

Stadium Showoff

Hier sind Deine Fussballfeinheiten gefragt, wie gut bist Du im Hoch...

image
image

Agent Footy

Hilf dem Manager Paul das herumfliegende Geld in seinem Büro einzu...

image
image

Euro Headers 2004

Kopfballspielen bis dir die Birne dröhnt kannst du in diesem einfa...

image
image

Vick Plectrum Football

In Vick Plectrum Football übernimmst Du einen Spieler und spielst...

image
image

Shootout Challenge

Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan. Nach Ende der regüläre...

image

Seiten Statistiken

  • image Games: 260
  • image User online: 3
  • image Kommentare: 1,309
  • image Insgesamt gespielt: 7.311.062